an der Triesting Altenmarkt Blasmusikkapelle
19.01.2012      Geburtstag So jung, und schon 60. Jahre - wie geht das??? Das Geheimrezept für die andauernde Jugend wollte uns Hansi dann doch nicht erzählen, wahrscheinlich liegt es an den Kaumberger Alpen wo er zu Hause ist, an der Musik und am Humor des Jubilars. Jedenfalls ist Kapellmeister-Stv. Hansi, der von der allerersten Minute im Leben der Blasmusikkapelle Altenmarkt dabei war und sich um Aufbau und Pflege der Jugendkapelle besondere Verdienste erworben hat, ein jugendlicher 60er. Als Gründungsmitglied, der in seinen Jugendtagen die allseits geschätzte und strenge Ausbildung von Anton Schmid ab 1967 genoss, konnte er dieses Wissen zwanzig Jahr später, 1987, an die jungen Altenmarkter weitergeben die gerade dabei waren eine Musikkapelle zu formen. Als Lehrer auf Flügelhorn und Trompete bildete er so manchen Musiker aus. Die Leberkäsejausen waren legendär und konnten Jungmusiker die an ihrer Kariere zweifelten die letzten Unsicherheiten rasch vergessen machen. Wer in den Kaumberger Bergen unterwegs ist und ein Trompetensolo hört, von Il Silenzio bis In die Berg bin i gern, der hört die Aufwärmübungen des Jubilars. Wir danken dir für Deinen Einsatz in den letzten 25 Jahren und wünschen dir alles Gute und noch viele lustige Stunden bei der Blasmusikkapelle. Hansi bat ausdrücklich darum, keine Geburtstagsgeschenke mitzubringen, sondern das dafür vorgesehen Bargeld. Dieses Geld kam in eine Spendenbox die vom St. Anna Kinderspital stammte. Einige Tage später bei der Übergabe der gefüllten Box an das Spital wurde gezählt. Das Ergebnis: 1.470,-- Euro für die Kinderkrebsforschung. Danke ! www.kinderkrebsforschung.at