an der Triesting Altenmarkt Blasmusikkapelle
09.11.2012       Cellensis Das Jubiläumsjahr 2012 neigt sich dem Ende zu. Unseren 25. Geburtstag haben wir ausgiebig gefeiert, bei vielen Veranstaltungen gespielt. Der letzte Auftritt am Freitag dem 09.11. war wohl der beeindruckenste und anspruchvollste,  nicht nur des Jahres, zweifellos auch in der gesamten Geschichte unserer Blasmusikkapelle. Wir wurden eingeladen beim Festival Cellensis, welches heuer zum dreizehnten Mal stattfand, das Eröffnungszkonzert zu spielen. In den letzten zwölf Jahren waren bei Cellensis Künstler aus acht verschiedenen Ländern, von Australien bis zu den USA, zu hören. Dementsprechend groß war für uns die Herausforderung ein anspruchsvolles Konzert zu geben und den hohen Erwartungen des Puplikums zu genügen. Kapellmeister Josef Engelhart hat die Herausforderung angenommen und wurde für seine Bemühungen belohnt. Die Zuhörer dankten mit herzlichen und langanhaltenden Applaus und sehr positiver Kritik. Der Initiator und Motor der Festivals, Gf. Gemeinderat Andreas Bartl zeigte sich berührt von unserem Konzert und adelte uns zum "Symphonischen Blasorchester". Ein gelungener Abend der uns in Erinnerung bleiben wird.